Hunde













 

Anuschka

Rasse:        Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter:          02/2017
Größe:         43 cm
Gewicht:      13 kg

Darf ich mich vorstellen, ich bin ein wunderhübsches Mädel und heiße Anuschka. Ich bin sehr verspielt, trotzdem aber immer vorsichtig, ob irgendwo Gefahr lauern könnte. Trau, schau wem, das hab ich von meiner Mutter gelernt! Wenn ich alles kennen lernen durfte, bin ich vollkommen unproblematisch und auch liebenswert! Können diese Augen lügen?



Luke

Rasse:        Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter:          06/2015
Größe:        34 cm
Gewicht:      10 kg

In bin Luke und habe eine Wunschliste!  (siehe Nachtrag unten!) Nach einer Enttäuschung, die ich hinter mich gebracht habe,   möchte ich bei einer alleinstehenden Person, vielleicht auch Ehepaar  ohne  Kinder, die ich lieb haben, aber auch bewachen kann, ein neues Zuhause finden. Ich bin sehr anhänglich und treu und möchte meine zukünftigen Menschen ein lieber Gefährte sein. Gut erzogen, sehr lernfreudig und verspielt, sind auch positive Eigenschaften von mir.

Nachtrag Ende März 2017: Die oben beschriebene Enttäuschung habe ich hinter mich gebracht! Ich bin wieder glückich, und zwar mit  "Nessy" (Foto s.unten). Sie ist so ein liebes Mädel, intelligent und brav. Unsere Vergangenheit ist vergessen!  Wir konnten uns beide unser Schicksal anvertrauen und dadurch haben wir auch Verständnis füreinander. Ich bin der geborene Zweithund und freue mich über jedes weibliche Wesen, das mich mag!


 



Nessy

Rasse:        Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter:          05/2015
Größe:        43 cm
Gewicht:      18 kg

In bin Nessy! Meine Geschichte ist für mich nicht mehr zu begreifen.  Ich war 3 Monate bei meinem Besitzer, den ich über alle Maßen lieb hatte. Aber er mich anscheinend nicht! Er hat mich im Januar wieder ins Tierheim abgeschoben, hatte sogar noch ein paar Krokodilstränen hervorgebracht und gesagt - nur vorläufig! Er würde täglich nach mir fragen und nach einer gefundenen Lösung, mich wieder holen. So und was soll ich Euch sagen. Er muß mich vergessen haben! Er rührte sich nicht mehr! Ich habe gelitten, konnte nichts mehr fressen, habe abgenommen und war totunglücklich. Unzählige Telefonanrufe hatte er ignoriert, Briefe - einfach alles. Ich konnte nicht vermittelt werden, weil ich von ihm nicht zur Vermittlung freigegeben wurde! Seine Unterschrift fehlt! Warum macht ein Mensch sowas? Wenn er mich nicht mehr will, soll er dazu stehen und mich wenigstens freigeben! Kein Hund im Tierheim sitzt seit Januar hier! Eigentlich wollten meine Leute hier im Tierheim  mir meinen "angeblich guten" Platz erhalten, und auch der letzte Brief vom Tierheim am 6.3.2017 wurde ignoriert. Ich muß mich nicht schämen, ich habe nichts getan, und wie es so schön heißt: ich sitze hier und schneide Speck, und wer mich lieb hat, holt mich weg!

So und was soll ich Euch sagen, als meine Not am größten war und ich, wenn ich gekonnt hätte, am liebsten Selbstmord begangen hätte, erschien wie eine Lichgestalt mein Retter!  Er hat mich aus meiner größten Trauer und Not herausgeholt. Er hat mich getröstet, er hat mir gezeigt, wie gut mein Futter schmeckt, und er hat mir gezeigt, mit Zuversicht und ohne Vorurteile in die Zukunft zu blicken. Wir spielen, was das Zeug hält und sind einfach nur noch glücklich. Es war gut so, daß ich so schäbig hinausbuxiert wurde, ich hätte Luke sonst nie kennen gelernt!






Idefix

Rasse:        Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter:          01/2016
Größe:        31 cm
Gewicht:     9 kg

So, da bin ich, der Idefix, ein lebenslustiger Kerlchen, ich mag Menschen, ich mag Kinder, ich mag alles, die Hauptsache, es ist jemand um mich. Katzen sind allerdings nicht so mein Ding, die wollen mit mir einfach nicht spielen. Wenn sie davon laufen, springe ich ihnen natürlich nach! Ich möchte gerne bei Ihnen einziehen und bringe eigentlich fast alles mit, was ein Hundefreund sucht: brav, sehr freundlich, lernfreudig, temperamentvoll, und was Euch sonst noch einfällt! Ich bin zufrieden mit Familienanschluß und liebevollen Menschen!

 


Klara

Rasse:        Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter:          08/2016
Größe:        40 cm
Gewicht:     16 kg

Wer glaubt, Klara ist kein Name, der täuscht sich! Das bin nämlich ich! Allerdings bin ich noch, auf Grund schlechter Erfahrung, sehr scheu. Langsam nähere ich mich den Menschen an, die ich kenne, aber Fremden gegenüber klappt es noch nicht.  Ich möchte irgendwann mal eine Familie finden, die Verständnis für meine Angstgefühle hat.



Orlando

Rasse:        Mischling
Geschlecht: männlich
Alter:          02/2017
Größe:        52 cm
Gewicht:      24 kg

Darf ich mich vorstellen: mein Name ist Orlando! Ich bin ich ein ganz toller und intelligenter Hund, mit dem jeder Mensch viel Spaß haben kann, wenn er mit Hunden umgehen kann.. Ich bin immer freundlich  und schon ganz gespannt, wo einmal  mein Hundebett steht!




Mogli

Rasse:        Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter:          08/2016
Größe:        58 cm
Gewicht:      21 kg

Mogli rufen sie mich immer.   Ganz, ganz lieb bin ich und habe auch den Eindruck, daß man mir noch viel lernen muß. Verspielt und sehr lebenslustig, das sind meine guten Eigenschaften. Und bellen kann ich auch schon ganz fest.


Mexi

Rasse:        Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert

Alter:          08/2016
Größe:        58 cm
Gewicht:      29 kg

Mexi, aber hallo! Ich bin ein Wunderhund; wenn es regnet kann ich meine Ohren runterklappen, damit es nicht rein regnet! Ich bin schon ein kleiner Schelm, oder? Damit Ihr aber wißt, mit wem Ihr es zu tun bekommt: ich bin schön, ich bin brav, aber Fremden gegenüber noch sehr vorsichtig. Leine gehen, oder ein Geschirr anziehen, macht mir noch keinen großen Spaß. Ich suche einen neuen Menschen, der mir langsam lernt, was Sache ist!!!



Monti

Rasse:        Mischling
Geschlecht: männlich
Alter:          02/2017
Größe:        48 cm
Gewicht:      18 kg

Hallo, ich heiße Monti! Ich bin ein  so toller Hund, den es ein zweites mal nicht mehr gibt! Laßt Euch mal überraschen! Eine kleine Eingewöhnungsphase müßt Ihr mir aber zugestehen, denn mit allem Neuen bin ich ein vorsichtig! Aber ansonsten bin ich freundlich, lieb und brav.






Maylo

Rasse:        Mischling
Geschlecht: männlich
Alter:          02/2017
Größe:        45 cm
Gewicht:     18,5 kg

Ich bin Maylo, der kleine Chaot! Als verspielter, netter Hundemann hüppfe ich entspannt durch die Gegend.  Bin sehr personenbezogen, und was ich einmal lieb gewonnen habe, das gehört zu mir! Von meinen neuen Menschen erwarte ich viele Streicheleinheiten und Anschluß an die gesamte Familie! Meine Koffer stehen fertig gepackt vor der Tür und warten darauf, zusammen mit mir abgeholt zu werden. 



Emil

Rasse:        Mischling
Geschlecht: männlich
Alter:          02/2017
Größe:        47 cm
Gewicht:      19 kg

Ich bin der Emil, und freue mich, streichelnde Hände zu finden und Menschen, die für meinen "kleinen Knacks" Verständnis haben. Mein kleiner Knacks ist, daß ich bei Fremden vorerst etwas vorsichtig bin und die Lage erst begutachten muß! Ich finde mich relativ schnell damit zuzrecht! Klar, wir werden gemeinsam daran arbeiten! Gassigehen macht mir jedoch große Freude.


 

Kira
Rasse:        Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter:          12/2016
Größe:        50 cm
Gewicht:      19 kg

Ich bin eine süße kleine Maus und heiße Kira. Mit vereinten Kräften haben wir den Korb zerlegt, weil wir einfach überschüssige Kräfte hatten. Sonst bin ich aber immer ganz lieb und brav. Sowas passiert halt manchmal! Ich suche Menschen, die mich lieb haben, auch wenn ich mal die Schuhe verstecke!




Leon
Rasse:        Mischling
Geschlecht: männlich
Alter:           02/2017
Größe:         44 cm
Gewicht:      17 kg

Darf ich mich vorstellen, ich heiße Leon und möchte ein neues Zuhause erobern! Zu mir: ich bin ein ganz toller Hundebub. Anfangs bin  ich immer ein bißchen vorsichtig, habe ich meine Menschen dann kennen gelernt, dann gehts rund! Ich bin rundum glücklich, wenn ich Menschen finde, die mich lieb haben.


Hannah
Rasse:        Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter:          02/2017
Größe:        43 cm
Gewicht:      12 kg

So, hier bin ich, die Hannah, ein hübsches Mädel. Ich bin anfangs etwas zurückhalten und ruhig, um die Lage zu peilen! Menschen, die mich verstehen, geben mir ganz bestimmt ein bißchen Zeit, mich in meiner neuen Umgebung einzugewöhnen. Geduld ist also angesagt! Man soll sich ja selbst nie loben, aber ich bin schon ein kleiner Schatz, der erobert werden will!



Giovanni

Rasse:        Mischling
Geschlecht: männlich
Alter:          02/2017
Größe:        54 cm
Gewicht:      24 kg

"Kleiner Mann, was nun! Ups, ich bin ein großer Mann, und noch nicht ausgewachsen! Also, wer einen tollen, großen Hund sucht, hier bin ich! Neugierig bin ich auch, verspielt und freundlich. Leinelaufen macht  Spaß - und lernfreudig bin ich auch. Auf gehts, packen wirs an!


Cäsar

Rasse:        Mops-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter:          2004
Größe:        40 cm
Gewicht:      29 kg

Mich hat das Schicksal hart erwischt! Meine einzige Bezugsperson, die ich noch hatte, ist gestorben. Mich hat sie zurückgelassen - und was soll ich nun tun? Ich bin mittlerweile auch meine 13 Jahre alt, hatte in der letzten Zeit wenig Bewegung, weil mein Herrchen lange krank war. Ich habe gefuttert und  geschlafen, und das machte sich an meiner Figur bemerkbar. Nun ist es so, wie es ist, ich muß schauen, wie ich damit fertig werde. Ich würde mir so gerne einen alten Opa odert eine alte Oma wünschen, denen ich noch ein paar Jahre Gesellschaft leisten dürfte. Ich bin sehr genügsam und habe nur einen Wunsch, daß ich nochmals so geliebt und gestreichelt werde, wie es früher war! Das war sooo schön, mein Herrchen werde ich deshalb nie vergessen! Er war das Einzige, was ich noch hatte! Ich habe ihn immer noch lieb! Seine Kinder wollen mich nicht haben! Ich wäre ein Erbe, das man nicht verkaufen könnte und das man ein bißchen lieb haben müßte! Schade!

 

Und das ist mein Freund Idefix, mit dem kann ich mich so gut unterhalten, wenn wir im Auslauf in unserer Hütte sitzen! Er ist noch sehr jung, aber er spielt mit mir, hört mir zu und tröstet mich, und wenn wir schlafen, darf ich mich so richtig an ihn hinkuscheln, wie ich es bei meinem Opa durfte! Wißt Ihr, daß Hunde weinen können, wenn Sie traurig sind?


Freudige Nachricht: Ich bin nicht mehr zu haben! Ich habe ein neues Zuhause bekommen zu einem Kumpel, der auch von unserem Tierheim ist, und nur 3 Beine hat. Es gibt immer wieder Menschen, die für unverschuldet in Not geratene Hunde, wie wir es sind, bei sich aufnehmen und noch ein paar schöne Jahre bereiten. Mein Leben hat wieder einen Sinn bekommen!



Rubi
Rasse:        Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter:          2015
Größe:        54 cm
Gewicht:      16,5 kg

"Kein Schwein ruft mich an" !  Ich heiße Rubi und meine Menschen mußten Ihr Haus aufgeben, weil das nötige Kleingeld fehlte! So und ich stand jetzt auf der Straße, sodaß der Bürgermeister der Gemeinde gezwungen war, mich kurzfristig aufzunehmen. So, und wie solls jetzt weitergehen? Ich bin ein ganz lieber Hundemann, habe anfangs jedoch Angst vor Fremden, weil in letzter Zeit ein großes Durcheinander mit meinem "Personal" herrschte! Ich werde bald wieder zur Ruhe kommen und mich bemühen, ein ganz normaler, liebenswerter Hund zu sein. Man darf niemals aufgeben!


Struppi
Rasse:        Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter:          2016
Größe:        56 cm
Gewicht:      26,5 kg

So sieht Struppi aus! Ich bin ein ganz toller Hund, der gerne arbeitet. Also raus an die frische Luft und laufen oder radeln. Auch "Kopfarbeit" würde mir sehr gefallen. Wenn meine Menschen Hundeerfahrung hätten, wäre gut, weil solchen Leuten fällt immer etwas Neues ein, mich zu beschäftigen. Auch Schwimmen macht mir Vergnügen! Also auf gehts, sportliche Männer an die Front! Ich freue mich darauf.