Hunde













 

Anuschka

Rasse:        Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter:          02/2017
Größe:         35 cm
Gewicht:      9 kg

Darf ich mich vorstellen, ich bin ein wunderhübsches Mädel und heiße Anuschka. Ich bin sehr verspielt, trotzdem aber immer vorsichtig, ob irgendwo Gefahr lauern könnte. Trau, schau wem, das hab ich von meiner Mutter gelernt! Wenn ich alles kennen lernen durfte, bin ich vollkommen unproblematisch und auch liebenswert! Können diese Augen lügen?



Luke

Rasse:        Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter:          06/2015
Größe:        35 cm
Gewicht:      12 kg

In bin Luke und habe eine Wunschliste!  (siehe Nachtrag unten!) Nach einer Enttäuschung, die ich hinter mich gebracht habe,   möchte ich bei einer alleinstehenden Person, vielleicht auch Ehepaar  ohne  Kinder, die ich lieb haben, aber auch bewachen kann, ein neues Zuhause finden. Ich bin sehr anhänglich und treu und möchte meine zukünftigen Menschen ein lieber Gefährte sein. Gut erzogen, sehr lernfreudig und verspielt, sind auch positive Eigenschaften von mir.

Nachtrag Ende März 2017: Die oben beschriebene Enttäuschung habe ich hinter mich gebracht! Ich bin wieder glückich, und zwar mit  "Nessy" (Foto s.unten). Sie ist so ein liebes Mädel, intelligent und brav. Unsere Vergangenheit ist vergessen!  Wir konnten uns beide unser Schicksal anvertrauen und dadurch haben wir auch Verständnis füreinander. Ich bin der geborene Zweithund und freue mich über jedes weibliche Wesen, das mich mag!


 



Nessy

Rasse:        Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter:          05/2015
Größe:        41 cm
Gewicht:      15 kg

In bin Nessy! Meine Geschichte ist für mich nicht mehr zu begreifen.  Ich war 3 Monate bei meinem Besitzer, den ich über alle Maßen lieb hatte. Aber er mich anscheinend nicht! Er hat mich im Januar wieder ins Tierheim abgeschoben, hatte sogar noch ein paar Krokodilstränen hervorgebracht und gesagt - nur vorläufig! Er würde täglich nach mir fragen und nach einer gefundenen Lösung, mich wieder holen. So und was soll ich Euch sagen. Er muß mich vergessen haben! Er rührte sich nicht mehr! Ich habe gelitten, konnte nichts mehr fressen, habe abgenommen und war totunglücklich. Unzählige Telefonanrufe hatte er ignoriert, Briefe - einfach alles. Ich konnte nicht vermittelt werden, weil ich von ihm nicht zur Vermittlung freigegeben wurde! Seine Unterschrift fehlt! Warum macht ein Mensch sowas? Wenn er mich nicht mehr will, soll er dazu stehen und mich wenigstens freigeben! Kein Hund im Tierheim sitzt seit Januar hier! Eigentlich wollten meine Leute hier im Tierheim  mir meinen "angeblich guten" Platz erhalten, und auch der letzte Brief vom Tierheim am 6.3.2017 wurde ignoriert. Ich muß mich nicht schämen, ich habe nichts getan, und wie es so schön heißt: ich sitze hier und schneide Speck, und wer mich lieb hat, holt mich weg!

So und was soll ich Euch sagen, als meine Not am größten war und ich, wenn ich gekonnt hätte, am liebsten Selbstmord begangen hätte, erschien wie eine Lichgestalt mein Retter!  Er hat mich aus meiner größten Trauer und Not herausgeholt. Er hat mich getröstet, er hat mir gezeigt, wie gut mein Futter schmeckt, und er hat mir gezeigt, mit Zuversicht und ohne Vorurteile in die Zukunft zu blicken. Wir spielen, was das Zeug hält und sind einfach nur noch glücklich. Es war gut so, daß ich so schäbig hinausbuxiert wurde, ich hätte Luke sonst nie kennen gelernt!




Gundel

Rasse:        Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter:          08/2016
Größe:        45 cm
Gewicht:      15 kg

Hi, darf ich mich vorstellen - ich bin Gundel!  Wer hat für mich einen Platz, ich möchte mich so richtig wohl fühlen und viel gestreichelt werden und Menschen, die mir noch viel lernen müssen und mich trotzdem lieb haben.  Ich stelle aber nicht nur Ansprüche, ich bin gaaanz lieb und brav und kann viele Schmuseeinheiten verteilen!



Luise

Rasse:        Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter:          07/2016
Größe:        42 cm
Gewicht:      12,7 kg

So, da bin ich, die Luise! Ich möchte gerne bei Ihnen einziehen! Ich bringe eigentlich fast alles mit, was ein Hundefreund sucht: brav, sehr freundlich, lernfreudig, temperamentvoll, und was Euch sonst noch einfällt! Ich bin zufrieden mit Familienanschluß und liebevollen Menschen!

 


Klara

Rasse:        Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter:          08/2016
Größe:        39 cm
Gewicht:     12 kg

Wer glaubt, Klara ist kein Name, der täuscht sich! Das bin nämlich ich! Ja, und dazu bin ich noch ein ganz liebes Hundemädel, immer freundlich und verspielt und sehr intelligent! Das muß reichen! Ich möchte bald eine Familie finden, die mich als neues Mitglied aufnimmt und mir zeigt, daß sie mich lieb hat.



Ulf

Rasse:        Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter:          08/2016
Größe:        42 cm
Gewicht:      13 kg

Schau mir in die Augen, ich bin Ulf und will mal bei Musical "Cats" mitspielen. Mich braucht man nicht zu schminken! Außerdem bin ich ein ganz toller, braver und intelligenter Hund, mit dem jeder Mensch viel Spaß haben kann. Wo steht wohl einmal mein Hundebett?




Mogli

Rasse:        Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter:          08/2016
Größe:        50 cm
Gewicht:      15 kg

Mogli rufen sie mich immer.   Ganz, ganz lieb bin ich und habe auch den Eindruck, daß man mir noch viel lernen muß. Verspielt und sehr lebenslustig, das sind meine guten Eigenschaften. Und bellen kann ich auch schon ein bißchen!


Mexi

Rasse:        Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert

Alter:          08/2016
Größe:        60 cm
Gewicht:      23 kg

Mexi, aber hallo! Ich bin ein Wunderhund; wenn es regnet kann ich meine Ohren runterklappen, damit es nicht rein regnet! Ich bin schon ein kleiner Schelm, oder? Damit Ihr aber wißt, mit wem Ihr es zu tun bekommt: ich bin schön, ich bin brav, ich bin verspielt, ich bin wachsam - was wollt Ihr noch mehr! Aber dies alles zeige ich erst, wenn ich mich an meine neuen Menschen und mein neues Zuhause gewöhnt habe. Es dauert nicht lange, aber sicher ist sicher!



Adele

Rasse:        Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter:          08/2016
Größe:        34 cm
Gewicht:      10 kg

Hallo, ich heiße Adele und bin ein äußerst liebenswertes Mädel! Von meiner Schönheit will ich ja gar nicht reden! Meine Menschen bekommen einfach einen so tollen Hund, den es ein zweites mal nicht mehr gibt! Laßt Euch mal überraschen! Eine kleine Eingewöhnungsphase müßt Ihr mir aber zugestehen, denn mit allem Neuen bin ich ein wenig vorsichtig!



Nina

Rasse:        Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter:          07/2016
Größe:        30 cm
Gewicht:     9,5 kg

So, da bin ich, die Nina! Ich bin so ein nettes, liebes Mädel und suche Familienanschluß! Für jede Streicheleinheit bin ich zu haben, bin auch bereit, viele Schmuseeinheiten zu verteilen. Allerdings habe anfangs ein bißchen Umstellungsschwierigkeiten mit der neuen Umgebung. Läßt man mir ein paar Tage Zeit, dann ist alles, wie es sein soll. Ich lerne gerne und gut und würde mich freuen, wenn ich in eine Hundeschule gehen dürfte.


Goofy

Rasse:        Mischling
Geschlecht: männlich
Alter:          02/2017
Größe:        35 cm
Gewicht:     11 kg

Ich bin Goofy, der kleine Chaot! Als verspielter, netter Hundemann hüppfe ich entspannt durch die Gegend.  Bin sehr personenbezogen, und was ich einmal lieb gewonnen habe, das gehört zu mir! Von meinen neuen Menschen erwarte ich viele Streicheleinheiten und Anschluß an die gesamte Familie! Meine Koffer stehen fertig gepackt vor der Tür und warten darauf, zusammen mit mir abgeholt zu werden. 



Emil

Rasse:        Mischling
Geschlecht: männlich
Alter:          02/2017
Größe:        35 cm
Gewicht:      11 kg

Ich bin der Erwin, und freue mich, streichelnde Hände zu finden und Menschen, die für meinen "kleinen Knacks" Verständnis haben. Mein kleiner Knacks ist, daß ich bei Fremden vorerst etwas vorsichtig bin und die Lage erst begutachten muß! Ich finde mich relativ schnell damit zuzrecht! Klar, wir werden gemeinsam daran arbeiten! Gassigehen macht mir jedoch große Freude.



Natti

Rasse:        Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter:          01/2017
Größe:        30 cm
Gewicht:      7  kg

Ich heiße Natti und bin wirklich ein liebenswertes Mädel, die Menschen sucht, die ihre Familie vergrößern möchten. Als Familienmitglied angenommen zu werden, ist für mich das, was ich suche. Ich liebe kuscheln und selbstverständlich kuschle ich auch zurück! Ich freue mich auf ein neues Zuhause und bin dann noch glücklicher, wie ich jetzt schon bin!



Lola

Rasse:        Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter:          2015
Größe:        28 cm
Gewicht:      9 kg

Ich bin die Lola und  ein sehr ruhiger und braver Hund. Ich mache gerne meine Spaziergänge, bin aber allem Neuen gegenüber etwas vorsichtig und zurückhaltend. Ich brauche vielleicht ein paar Tage, um mich neu zu orientieren, und um alles Neue zu erkunden. Laßt mir dazu ein bißchen Zeit, dann bin ich ein tolles und braves Hundemädel, das seine Menschen ganz fest lieb hat!


 

Kira
Rasse:        Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter:          12/2016
Größe:        36 cm
Gewicht:      8,5 kg

Ich bin eine süße kleine Maus und heiße Kira. Mit vereinten Kräften haben wir den Korb zerlegt, weil wir einfach überschüssige Kräfte hatten. Sonst bin ich aber immer ganz lieb und brav. Sowas passiert halt manchmal! Ich suche Menschen, die mich lieb haben, auch wenn ich mal die Schuhe verstecke!



Hänsel
Rasse:        Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter:          07/2016
Größe:        45 cm
Gewicht:      14 kg

Hänsel heiße ich! Meine kleine Hundeseele ist noch gänzlich unerforscht! Ich bin zu allem bereit - zum lernen, zum streicheln, zum lustig und auch mal traurig sein. Ich habe schon den Eindruck, daß ich noch viel lernen muß. Ich freu mich drauf, gehen wirs an! 


Milly
Rasse:        Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter:          12/2016
Größe:        34 cm
Gewicht:      12 kg

Darf ich mich vorstellen, ich bin die Milly und möchte ein neues Zuhause erobern! Zu mir: ich bin ein ganz tolles Mädel, bin aber bei fremden Menschen zuerst etwas vorsichtig. Habe ich sie dann kennen gelernt, dann gehts rund! Ich bin rundum glücklich, wenn ich Menschen finde, die mich lieb haben.


Joschi
Rasse:        Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter:          08/2016
Größe:        58 cm
Gewicht:      16 kg

So, hier bin ich, der Joschi, ein richtig stolzer Kerl! Habe viel Energie und möchte auch viel Gassigehen, damit ich mich ein wenig austoben kann. Eigentlich bin ich immer ganz lieb, und vertrage mich mit allem, was auf mich zukommt! Man soll sich ja selbst nie loben, aber ich bin schon ein kleiner Schatz!


Ferdinand

Rasse:        Mischling
Geschlecht: männlich
Alter:          02/2017
Größe:        32 cm
Gewicht:      9 kg

Hallo, hier ist Bernhard und auf der Suche nach einem Zuhause. Ich bin ein recht liebes Kerlchen, das noch fähig ist, etwas zu lernen! Stellt Euch vor, Leine laufen kann ich schon, und so viele kleine andere Sachen (z.B. schmusen!)!


Giovanni

Rasse:        Mischling
Geschlecht: männlich
Alter:          02/2017
Größe:        45 cm
Gewicht:      15 kg

"Kleiner Mann, was nun! Ups, ich bin ein großer Mann, und noch nicht ausgewachsen! Also, wer einen tollen, großen Hund sucht, hier bin ich! Neugierig bin ich auch, verspielt und freundlich. Leinelaufen macht mir auch Spaß - und lernfreudig bin ich auch. Auf gehts, packen wirs an!