Hunde













Bella

Rasse:        Zwergdackel-Mix
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter:          ca. 2011
Größe:        25 cm
Gewicht:     5 kg

So, da bin ich, die Bella, ein  älteres, fröhliches und anhängliches Mädel. Ich mag Menschen und liebe es, gestreichelt zu werden, die Hauptsache, es ist jemand um mich. Ich möchte gerne bei einer Oma oder einem Opa einziehen, die einfach Zeit und auch Lust haben, mich lieb zu haben.

 

Cäsar

Rasse:        Mops-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter:          2004
Größe:        40 cm
Gewicht:      29 kg

Mich hat das Schicksal hart erwischt! Meine einzige Bezugsperson, die ich noch hatte, ist gestorben. Mich hat sie zurückgelassen - und was soll ich nun tun? Ich bin mittlerweile auch meine 13 Jahre alt, hatte in der letzten Zeit wenig Bewegung, weil mein Herrchen lange krank war. Ich habe gefuttert und  geschlafen, und das machte sich an meiner Figur bemerkbar. Nun ist es so, wie es ist, ich muß schauen, wie ich damit fertig werde. Ich würde mir so gerne einen alten Opa odert eine alte Oma wünschen, denen ich noch ein paar Jahre Gesellschaft leisten dürfte. Ich bin sehr genügsam und habe nur einen Wunsch, daß ich nochmals so geliebt und gestreichelt werde, wie es früher war! Das war sooo schön, mein Herrchen werde ich deshalb nie vergessen! Er war das Einzige, was ich noch hatte! Ich habe ihn immer noch lieb! Seine Kinder wollen mich nicht haben! Ich wäre ein Erbe, das man nicht verkaufen könnte und das man ein bißchen lieb haben müßte! Schade!

 

Und das ist mein Freund Idefix, mit dem kann ich mich so gut unterhalten, wenn wir im Auslauf in unserer Hütte sitzen! Er ist noch sehr jung, aber er spielt mit mir, hört mir zu und tröstet mich, und wenn wir schlafen, darf ich mich so richtig an ihn hinkuscheln, wie ich es bei meinem Opa durfte! Wißt Ihr, daß Hunde weinen können, wenn Sie traurig sind?


Freudige Nachricht: Ich bin nicht mehr zu haben! Ich habe ein neues Zuhause bekommen zu einem Kumpel, der auch von unserem Tierheim ist, und nur 3 Beine hat. Es gibt immer wieder Menschen, die für unverschuldet in Not geratene Hunde, wie wir es sind, bei sich aufnehmen und noch ein paar schöne Jahre bereiten. Mein Leben hat wieder einen Sinn bekommen!


Shila

Rasse:        Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter:          01/2017

Größe:        52 cm
Gewicht:      19 kg

Hi, ich bin die Shila, eine ganz liebe und verschmuste Hündin. Ich habe mein Glück bei einer Familie gesucht, dieses aber leider nicht auf Dauer gefunden. Ich mußte ausziehen, weil sich meine Menschen getrennt haben. Ich habe mich damit abgefunden und bin wieder voll drauf! Ich suche für mich einen "Hundeversteher", der große Spaziergänge mit mir macht und mir das lernt, was ich in meinem früheren Zuhause nicht lernen konnte. Da ich sehr gerne lerne, und das Gelernte auch umsetze, bin ich eigentlich ein toller Kumpel, mit dem man auch mal Pferde stehlen könnte!